Freigängerkatzen

Hier finden Sie unsere Schützlinge, die aktuell in der Vermittlung sind. Einfach auf das Bild klicken und es wird größer angezeigt. Die Tiervermittlung findet nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Bitte schicken Sie uns bei Interesse eine Mail oder melden Sie sich zu unseren Öffnungszeiten telefonisch. Dann klären wir ggf. Rückfragen und vereinbaren mit Ihnen einen Termin, an dem Sie unsere Katzen kennenlernen können. Am besten gleich die ausgefüllte Selbstauskunft mailen bzw. mitbringen. Hier geht's zu unseren Kontaktdetails.

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Hinweise auf unserer Startseite!

Abkürzungen:

• EKH = Europäisch Kurzhaar
  • ELH = Europäisch Langhaar

Fee

• geb. ca. 01.02.2023
  • Freigang

Fee kam als Fundkatze zu uns. Da sich leider kein potenzieller Besitzer meldete, durfte sie nach erfolgreicher Kastration und Impfung in unser Katzenzimmer ziehen. Fee versteht sich gut mit anderen Katzen und will absolut keinen Stress. Deswegen könnten wir uns vorstellen, sie zu einer Katze zu vermitteln, die sich ähnlich verhält. Kinder sind auch kein Problem.

Sony

• geb. ca. 01.03.2023
  • Freigang

Sony kam als Fundkatze zu uns mit einem furchtbaren Katzenschnupfen im Gepäck. Diesen bekam sie leider auch nicht so schnell los und musste deswegen einige Monate in Quarantäne verbringen. Immer wenn man dachte, dass es ihr wieder gut geht, fing sie erneut an zu niesen. Mittlerweile ist sie aber genesen, ab und zu entfährt ihr noch ein Nieser, dieses Symptom wird aber leider nie mehr richtig weggehen. Ansteckend für andere Katzen ist sie nicht.

Sony weiß leider nicht so richtig wohin mit sich. Spielen? Raufen? Doch kraulen lassen? Leider will sie alles auf einmal und rennt dann verzweifelt durch die Gegend. Es wäre wichtig, Sony in so einer Phase nicht noch zusätzlich zu animieren, sondern ihr Ruhe zu geben. Sobald sie aus dieser Nummer raus ist, liegt sie da und lässt sich unglaublich gerne streicheln.

Sony mag keine anderen Katzen. Diese werden ganz gerne mal aufgelauert und verhauen. Dies ist aber ihrer inneren Unruhe zu verschulden.

Wir wünschen uns für Sony einen eher ruhigen Haushalt, wo sie Einzelkönigin sein kann und mit Geduld und Ruhe behandelt wird.

Martha

• EKH-Mix
  • geb. ca. 01.01.2016
  • Freigang nach Eingewöhnung

Martha kam als angeblich trächtige Fundkatze zu uns und tatsächlich ist die Gute etwas mehr als rundlich. Beim Tierarzt stellte sich dann heraus, dass sie wohl einfach nur gerne frisst.

Da sich kein potenzieller Besitzer meldete, durfte Martha nach erfolgreicher Kastration und Impfung ins Katzenzimmer ziehen. Dort lebt sie sehr zurück gezogen im Außengehege, will von den anderen nichts wissen und wird laut wenn diese zu nahe kommen. Zu uns Menschen ist sie aber absolut schmusig und lieb.

Wir suchen für Martha eine nette Familie, gerne auch mit Kindern, wo sie Einzelprinzessin sein und später etwas Frischluft schnuppern darf.

Scar

• männlich, kastriert
  • geb. ca. 01.03.2020
  • Freigang nach Eingewöhnungszeit

Scar kam als verletzter Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hatte sichtlich von einer anderen Katze eins auf die Nase bekommen und musste erst mal versorgt werden. Dies klappte wunderbar und es heilte schnell. Eine kleine Kampfnarbe wird aber zurück bleiben.

Nach erfolgreicher Kastration und Impfung durfte er ins Katzenzimmer ziehen und verhält sich dort wie ein Pascha. Andere Katzen werden auf Abstand gehalten. Scar lässt sich gerne kraulen und ist auch sonst, was Menschen angeht, ein ruhiger und gelassener Geselle.

Wir wünschen uns für Scar eine tolle Familie, gerne mit größeren Kindern wo er seinen Freigang genießen darf.

Sie haben Interesse an einer unserer Katzen?

Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an , wenn Sie Fragen zu einer unserer Schönheiten haben, oder füllen Sie idealerweise schon einmal unser Selbstauskunftsformular aus. Um unsere Schützlinge kennenzulernen, vereinbaren Sie bitte einen Termin.